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Allgemeines

Prämie "Mitarbeiter*in wirbt Mitarbeiter*in" verlängert

16.04.2025

Die Regelung zur Anwerbung neuer Mitarbeiter*innen wird bis 31. März 2026 verlängert.


Prämiert wird das Anwerben neuer Mitarbeiter*innen,  

  • Zustellerinnen
  • Vorsortierkräfte in den Zustellbasen
  • Vorsortierkräfte und andere Mitarbeiterinnen in Logistikzentren
  • Instandhaltungs- & Servicetechniker*innen
  • (LKW-)Fahrer*innen
  • Mitarbeiterinnen im Universalschalterdienst
  • Agents des Post-Kundenservices
  • Lager-Mitarbeiter*innen
  • KFZ-Lenker*innen Werttransport
  • Fachliche Hilfskräfte

die innerhalb der letzten 12 Monate nicht in der ÖPAG oder einer Tochtergesellschaft beschäftigt waren und wenn der PROMO-Code der werbenden Person korrekt im Rahmen des Bewerbungsprozesses angegeben wird. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist ausgeschlossen. Das Anwerben von Mitarbeiter*innen der Unternehmenszentrale bzw. im Overhead löst keinen Prämienanspruch aus.

Die Prämie von gesamt 800 Euro wird in 3 Tranchen ausbezahlt:

  • 1. Tranche nach 3 Monaten aufrechtem Dienstverhältnis der geworbenen Person in Höhe von brutto 200 EUR
  • 2. Tranche nach 6 Monaten aufrechtem Dienstverhältnis der geworbenen Person in Höhe von brutto 300 EUR
  • 3. Tranche nach 12 Monaten aufrechtem Dienstverhältnis der geworbenen Person in Höhe von brutto 300 EUR

Das Online-Bewerbungsformular finden Bewerber unter https://karriere.post.at 

So geht´s:

Der*die Postmitarbeiter*in gibt den eigenen Namen und den persönlichen PROMO-Code (dieser ist auf jedem Gehaltszettel angegeben) an den*die Bewerber*in weiter . 

Der*die Bewerber*in gibt bei der Frage "Wie hast du von dieser Stelle erfahren?" die Empfehlung durch Mitarbeiter*in ein, den Namen des*der Mitarbeiter*in sowie den PROMO-Code.


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